Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Pakistan will deutsche Waffen für Kampf gegen Terrorismus
Nachrichten Brennpunkte Pakistan will deutsche Waffen für Kampf gegen Terrorismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 08.12.2015
Anzeige
Islamabad

Pakistan wünscht sich deutsche Waffen für den Kampf gegen den Terror. Verteidigungsminister Khawaja Asif sagte heute beim Besuch seiner deutschen Amtskollegin Ursula von der Leyen in Islamabad, es gehe ihm vor allem um Waffen, die defensiver Natur sind, und Waffen, die nützlich sind für den Kampf gegen den Terrorismus. Von der Leyen äußerte sich nicht dazu. Deutschland und Pakistan hatten 2012 erstmals ein Abkommen über militärische Zusammenarbeit abgeschlossen. Darauf bezog sich Asif.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oscar Pistorius verfolgt die Gerichtsanhörung mit versteinerter Miene. Eine Rückkehr ins Gefängnis bleibt ihm vorerst erspart. Er will jetzt auch vor dem Verfassungsgericht klagen.

09.12.2015

Einst galt der Rhein als hoffnungslos vergiftet. Mit moderner Umwelttechnik wurde der große Grenzstrom gerettet. Nun bereiten hohe Plastikteil-Konzentrationen neue Sorgen.

08.12.2015

Das Tor ist offen. Mit einer Messe auf dem Petersplatz hat der Papst ein Heiliges Jahr eingeläutet. Dabei gab es einige Besonderheiten.

08.12.2015
Anzeige