Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Palästinenser: Ein Toter und 24 Verletzte am Gaza-Zaun
Nachrichten Brennpunkte Palästinenser: Ein Toter und 24 Verletzte am Gaza-Zaun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 23.11.2012
Anzeige
Gaza

Nach Inkraffttreten der Waffenruhe zwischen Israel und den Palästinensern ist bei Protesten am Grenzzaun des Gazastreifens zu Israel nach Angaben aus Gaza-Stadt ein Mensch erschossen worden. Weitere 24 Palästinenser seien durch israelisches Feuer verletzt worden, sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums der Enklave am Mittelmeer. Das israelische Militär betonte, seit gestern habe es Unruhen mit mehreren hundert Palästinensern an dem Zaun gegeben. Einige hätten Löcher in die Absperrung geschnitten und seien auf israelisches Gebiet vorgedrungen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Steuerabkommen mit der Schweiz ist mit der Nichtzustimmung des Bundesrates eigentlich gescheitert.

24.11.2012

Für das Scheitern des Steuerabkommens mit der Schweiz im deutschen Bundesrat gab es nach Ansicht der Schweizerischen Bankiervereinigung keine sachlichen Gründe.

24.11.2012

Mit attraktiven Zusatzangeboten wirbt EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy in seinem neuen Kompromissvorschlag um die Zustimmung der ärmeren Länder im Süden und Osten der Europäischen Union.

23.11.2012
Anzeige