Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Palästinensischer Botschafter rechnet mit baldiger Waffenruhe
Nachrichten Brennpunkte Palästinensischer Botschafter rechnet mit baldiger Waffenruhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 21.11.2012
Berlin

Der palästinensische Botschafter in Deutschland rechnet mit einer baldigen Waffenruhe zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden radikal-islamischen Hamas. Spätestens bis morgen könnte eine Waffenruhe unter Dach und Fach sein, sagte Salah Abdel Shafi in der ARD. Die Reise von US-Außenministerin Hillary Clinton nach Jerusalem zeige, wie wichtig ein Ende der Kämpfe auch für die internationale Gemeinschaft sei. Aktuell gehe es darum, Menschenleben zu retten, so der Botschafter. Israel und die Hamas haben ihren blutigen Schlagabtausch auch in der Nacht fortgesetzt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch keine Waffenruhe in Nahost: Israel und die im Gazastreifen herrschende Hamas haben ihren blutigen Schlagabtausch auch in der Nacht fortgesetzt.

21.11.2012

Noch keine Waffenruhe in Nahost: Israel und die im Gazastreifen herrschende Hamas haben ihren blutigen Schlagabtausch auch in der Nacht zum Mittwoch fortgesetzt.

21.11.2012

Der Verteidigungsausschuss des Bundestags berät über die mögliche Stationierung von deutschen „Patriot“-Raketenabwehrstaffeln an der türkisch-syrischen Grenze.

21.11.2012