Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Papst Franziskus schläft beim Beten manchmal ein
Nachrichten Brennpunkte Papst Franziskus schläft beim Beten manchmal ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 02.11.2017
Anzeige

Rom (dpa) - Papst Franziskus kann sich beim Beten nicht immer wachhalten. „Wenn ich beten gehe, schlafe ich manchmal ein“, sagte der 80-Jährige dem italienischen Fernsehsender TV2000. Der Pontifex reagierte mit seiner Antwort auf eine Anekdote des Fragestellers und Priesters Marco Pozza, der ihm von einem Gefangenen erzählte, für den die Kirche der einzige Ort sei, an dem er schlafen könne.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Längst ist es nicht mehr nur ein „Weinstein-Skandal“ in der Filmbranche - auch in der Politik gab und gibt es sexuelle Belästigung. Jetzt gibt der 93-Jährige frühere US-Präsident George Bush Sen. zu, eine Schauspielerin „betatscht“ zu haben und entschuldigt sich „zutiefst“.

02.11.2017

Naturkatastrophen gehören in manchen Regionen der Welt schon fast zum Alltag. Doch es gibt Möglichkeiten, die Auswirkungen zu dämpfen.

02.11.2017

Im Katalonien-Konflikt sprechen nun die Gerichte. Die Justiz in Madrid nahm die Ermittlungen gegen die abgesetzte separatistische Regierung auf.

02.11.2017
Anzeige