Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Papst empfängt Limburger Bischof
Nachrichten Brennpunkte Papst empfängt Limburger Bischof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 28.10.2013
Franz-Peter Tebartz-van Elst, Bischof von Limburg Foto: Boris Roessler/Archiv
Rom

Das Treffen wurde mit Spannung erwartet. Der angeschlagene Limburger Bischof legt Papst Franziskus persönlich seine Meinung zu der Affäre um seinen Amtssitz dar. Was jetzt aus ihm wird, ist offen.

Bistum Limburg

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hunderte australische Feuerwehrleute haben drei große Feuer westlich von Sydney eingedämmt. Diese Brände drohten sich zu einer riesigen Feuerfront zu vereinigen, teilten die Behörden am Montag mit.

22.10.2013

Wegen Prunksucht steht Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst in der Kritik, jetzt hat er es in Limburg auf eine weitere Speisekarte geschafft: Ein italienisches Restaurant ...

28.10.2013

Eine teure neue Residenz, ein Luxusflug nach Indien, prunkvolle Gottesdienste - nach Verschwendungsvorwürfen dieser Art gerät der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst zunehmend unter Druck.

28.10.2013