Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Papst spricht Erdbeben-Opfern tiefes Mitgefühl aus
Nachrichten Brennpunkte Papst spricht Erdbeben-Opfern tiefes Mitgefühl aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 24.08.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat den vom Erdbeben in Mittelitalien betroffenen Menschen sein tiefes Mitgefühl ausgesprochen. Er finde kaum Worte, seinen großen Schmerz auszudrücken, sagte der Papst zu Beginn der wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz in Rom.

„Den Bürgermeister von Amatrice sagen zu hören, dass der ganze Ort nicht mehr existiert, und zu wissen, dass unter den Opfern Kinder sind, hat mich sehr berührt.“ Bei dem Erdbeben in Mittelitalien in der Nacht kamen zahlreiche Menschen ums Leben. Viele waren noch verschüttet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Bei dem schweren Erdbeben in Mittelitalien sind mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. Das berichteten italienische Medien unter Berufung auf den Zivilschutz.

24.08.2016

Rom (dpa) - Bei dem schweren Erdbeben in Mittelitalien sind auch Krankenhäuser beschädigt worden.

25.08.2016

Beim Zusammenstoß eines Güterzuges mit einem Bus sind in Melle bei Osnabrück mindestens neun Menschen verletzt worden. Zwei wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

24.08.2016
Anzeige