Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Paralympics in Rio beendet
Nachrichten Brennpunkte Paralympics in Rio beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 19.09.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Die Weltspiele der Behindertensportler in Rio de Janeiro sind beendet. Vier Wochen nach dem Ende der Olympischen Spielen erlosch im voll besetzten Maracana Stadion auch die Flamme der Paralympics. Der Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees, Sir Philip Craven, bewertete in seiner Rede bei strömendem Regen die Veranstaltung als „exzellente Spiele“. Zuvor hatte Rios Bürgermeister Eduardo Paes die Paralympics-Fahne an Tokios Gouverneurin Yuriko Koike übergeben. In Japans Hauptstadt finden 2020 nach den Olympischen Spielen die 16. Paralympics statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Rechtsextremisten und jungen Flüchtlingen bleibt die Atmosphäre in Bautzen angespannt. Eine erneute Demo von Rechtsextremen verlief allerdings ruhig.

19.09.2016

Ein Mann attackiert in einem US-Einkaufszentrum mehrere Menschen mit einem Messer und verletzt sie. War er ein Gefolgsmann des IS? Die Terrormiliz behauptet es jedenfalls.

19.09.2016

Erstmals seit Beginn der Waffenruhe in Syrien haben Kampfjets nach Angaben von Beobachtern wieder Luftangriffe auf Aleppo geflogen.

18.09.2016
Anzeige