Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Paralympics in Rio de Janeiro eröffnet - Rehm führt deutsches Team
Nachrichten Brennpunkte Paralympics in Rio de Janeiro eröffnet - Rehm führt deutsches Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 08.09.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Die XV. Paralympics sind eröffnet. Brasiliens Staatspräsident Michel Temer sprach um 21.08 Uhr Ortszeit in Rio de Janeiro die Eröffnungsformel für die ersten Weltspiele der Behindertensportler in Südamerika. Dabei wurde er von den Zuschauern ausgebuht. Bei strömendem Regen entzündete Schwimmer Clodoaldo Silva das Paralympische Feuer. Die deutsche Mannschaft wurde von Leichtathlet Markus Rehm als Fahnenträger ins Maracana-Stadion geführt. Insgesamt starten 155 deutsche Sportler In Rio.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Eröffnung der Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro ist Brasiliens neuer Präsident Michel Temer massiv ausgepfiffen und ausgebuht worden.

08.09.2016

Am Rande eines russischen Manövers sind sich Militärflugzeuge der USA und Russlands über dem Schwarzen Meer bedrohlich nahe gekommen.

07.09.2016

Die Bundesregierung würde das Gezerre um die Besuchserlaubnis für deutsche Parlamentarier in Incirlik wohl lieber heute als morgen beenden. Die türkische Seite ziert sich aber noch ein wenig.

08.09.2016
Anzeige