Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Paris will Versorgung trotz Sprit-Blockaden sicherstellen
Nachrichten Brennpunkte Paris will Versorgung trotz Sprit-Blockaden sicherstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 25.05.2016
Anzeige
Paris

Die französische Regierung will angesichts von Protesten an Treibstoffdepots die Versorgung von Kraftstoff im Land sicherstellen. Die Regierung werde das machen, was notwendig sei, um die Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten, sagte Regierungssprecher Stéphane Le Foll dem Sender France Info. Blockaden und Streiks gegen eine Arbeitsmarktreform hatten in den vergangen Tagen zu Versorgungsengpässen geführt. Mehr als 4000 der rund 12 000 Tankstellen sind betroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stöckelschuhträgerinnen sind selbst schuld, wenn sie mit ihren hohen Absätzen an Fußmatten oder anderen erwartbaren Hindernissen hängenbleiben.

26.05.2016

Böse Überraschung für Autobesitzer in Florenz: Mitten in der Innenstadt der toskanischen Metropole ist am Morgen plötzlich eine Straße abgesackt.

25.05.2016

Die ultrarechte Partei Israel Beitenu (Unser Haus Israel) hat sich der rechts-religiösen Regierung Benjamin Netanjahus angeschlossen.

25.05.2016
Anzeige