Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Parlamentswahl in Syrien hat begonnen
Nachrichten Brennpunkte Parlamentswahl in Syrien hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 13.04.2016
Anzeige
Damaskus

Kurz vor dem Start neuer Syriengespräche in Genf hat in dem Kriegsland die Wahl eines neuen Parlaments begonnen. Die staatliche Nachrichtenagentur Sana verbreitete Bilder aus unterschiedlichen Provinzen, die Syrer bei der Abgabe ihrer Stimme zeigen sollen. Augenzeugen berichteten, das Interesse an der Wahl sei in den ersten Stunden gering gewesen. Gewählt wird nur in den Gebieten, die unter Kontrolle der Regierung stehen. Oppositionsparteien boykottieren die Abstimmung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundeswehr soll im westafrikanischen Mali noch mehr Verantwortung übernehmen. Das Kabinett verabschiedete eine Erweiterung des Einsatzmandats.

13.04.2016

Thüringens Verfassungsrichter haben die Klage der AfD gegen den umstrittenen Winterabschiebestopp für Flüchtlinge verworfen.

13.04.2016

Der mit Spannung erwartete Start einer hauptsächlich mit Kerzenwachs angetriebenen „Öko-Rakete“ im nordschwedischen Kiruna ist zum zweiten Mal verschoben worden.

13.04.2016
Anzeige