Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Patientenberatung gibt Überblick über Sorgen Erkrankter
Nachrichten Brennpunkte Patientenberatung gibt Überblick über Sorgen Erkrankter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 11.05.2016
Anzeige
Berlin

Einen Überblick über aktuelle Sorgen und Fragen der Patienten in Deutschland gibt die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) heute in Berlin.

Die Einrichtung wurde zum Jahresbeginn neu organisiert und berät die Bürger unabhängig und neutral in gesundheitlichen und gesundheitsrechtlichen Fragen. In der Vergangenheit hatten sich viele Patienten etwa beschwert, weil Krankenkassen Leistungen wie Krankengeld verweigerten. Vorgestellt werden soll nun auch eines von drei neuen Mobilen zur Beratung vor Ort.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Astronomen haben mehr als 1200 weitere Planeten bei anderen Sternen bestätigt. Die Exoplaneten waren mit dem Weltraumteleskop „Kepler“ der Nasa erspäht worden.

11.05.2016

Der Aussichtsballon, der vergangene Woche in Berlin in Turbulenzen geraten war, wird jetzt begutachtet und repariert.

11.05.2016

Beim Eurovision Song Contest haben es die Kandidaten aus Deutschlands Nachbarländern ins Finale geschafft.

10.05.2016
Anzeige