Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte „Patriot“-Raketen nach Travemünde unterwegs
Nachrichten Brennpunkte „Patriot“-Raketen nach Travemünde unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 06.01.2013
Sanitz

Der Konvoi sei in Richtung Lübeck-Travemünde unterwegs. Dort sollen die insgesamt 220 Fahrzeuge und Anhänger übermorgen auf ein Schiff verladen werden. Die Einheit mit rund 170 Soldaten des Geschwaders soll Anfang Februar in der Türkei einsatzbereit sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehn Mönche und ein Feuerwehrmann sind bei einem Brand im Franziskanerkloster Füssen im Allgäu verletzt worden. Einer der Klosterbrüder erlitt lebensgefährliche Brandverletzungen und wurde in eine Spezialklinik geflogen.

06.01.2013

Die Führungskrise in der FDP spitzt sich zu. Fliegen die Liberalen bei der Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar aus dem Landtag oder holen nur ein mäßiges Ergebnis, wird ein Rückzug von Parteichef Philipp Rösler erwartet.

07.01.2013

Ein Jugendlicher ist in Osnabrück auf dem Gelände eines ehemaligen Betonwerks tödlich verunglückt. Der 16-Jährige wurde von einem Schrankenbock erschlagen, der von einem Gabelstapler gefallen war, wie die Polizei berichtete.

06.01.2013