Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte „Patriot“-Verschiffung am 8. Januar
Nachrichten Brennpunkte „Patriot“-Verschiffung am 8. Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 27.12.2012
Travemünde

Einen Tag früher sollen die Raketen, Abschussrampen und Radargeräte zum Hafen gebracht werden, sagte ein Sprecher des Flugabwehrraketengeschwaders 2 der dpa. Die meisten der 170 Soldaten des Geschwaders sollen erst später in die Türkei fliegen. Die „Patriots“ sollen den Nato-Partner Türkei vor möglichen Angriffen aus Syrien schützen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hollywoodstar Kate Winslet versucht es ein drittes Mal mit der Ehe. Die 37-jährige Britin habe in New York den Neffen von Unternehmer Richard Branson, Ned RocknRoll, geheiratet, berichteten britische und US-Medien.

27.12.2012

Der Haushaltsstreit in den USA steht auch am Ölmarkt im Mittelpunkt des Interesses. Am Donnerstag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Februar-Lieferung 111,09 US-Dollar.

28.12.2012

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll nach Medienberichten zu einem Geheimbesuch in das Nachbarland Jordanien gereist sein. Der israelische Rundfunk meldete unter Berufung auf Regierungskreise, Netanjahu habe dort König Abdullah II.

27.12.2012