Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Pegida-Anhänger demonstrieren in Antwerpen
Nachrichten Brennpunkte Pegida-Anhänger demonstrieren in Antwerpen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:04 09.01.2016
Anzeige
Antwerpen

Mehrere hundert Anhänger der islamfeindlichen Pegida-Bewegung haben in der belgischen Hafenstadt Antwerpen demonstriert. Unter den Rednern waren Pegida-Gründer Lutz Bachmann und der zur fremdenfeindlichen Partei Vlaams Belang gehörende Filip De Winter, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga meldete. Im flämischen Norden des Landes hat sich ein Ableger von Pegida gebildet. Einige Straßen entfernt versammelten sich Gegendemonstranten, die für mehr Toleranz und Hilfe für Flüchtlinge eintreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Silvesternacht hatte für viel Zündstoff gesorgt. Doch die befürchtete Randale bei der Demonstration von Rechtsradikalen in Köln fand nicht statt. Die Polizei blieb Herr der Lage.

16.01.2016

Böller und Flaschenwürfe: Die Polizei beendet eine Demonstration von Rechtsextremen in Köln. Unterdessen steigt die Zahl der Strafanzeigen nach den Übergriffen in der Silvesternacht drastisch an.

09.01.2016

Tausende vom Hungertod bedrohte Menschen in der belagerten syrischen Stadt Madaja müssen noch bis mindestens Montag auf Hilfe warten.

09.01.2016
Anzeige