Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Pence fordert Chinas Unterstützung gegen Nordkorea
Nachrichten Brennpunkte Pence fordert Chinas Unterstützung gegen Nordkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 31.07.2017
Anzeige
Washington

Nach dem zweiten nordkoreanischen Raketentest binnen eines Monats hat US-Vizepräsident Mike Pence mit einer härteren Gangart gegen das Land gedroht und Unterstützung von China gefordert. Die andauernden Provokationen seien inakzeptabel, und die USA werden weiterhin die Unterstützung von Ländern weltweit einfordern, um Nordkorea wirtschaftlich und diplomatisch weiter zu isolieren, sagte Pence laut CNN. Nordkorea hatte am Freitag erneut eine Interkontinentalrakete abgefeuert. Machthaber Kim Jong Un erklärte danach, das gesamte Festland der USA sei nun in Reichweite.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Gondelnotfall mit einer spektakulären Rettungsaktion in Köln bleibt die Seilbahn zunächst außer Betrieb.

31.07.2017

In Venezuela kommt es trotz massiver Proteste und Betrugsvorwürfen zur umstrittenen Reform der Verfassung, die das Land in eine Diktatur stürzen könnte.

31.07.2017

In Deutschland gibt es immer mehr Pendler. Der Anteil der Beschäftigten, die zum Teil lange Wege zum Arbeitsplatz und zurück in Kauf nehmen, ist im vergangenen Jahr ...

31.07.2017
Anzeige