Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Pentagon: USA beginnen Luftangriffe auf IS von türkischer Basis
Nachrichten Brennpunkte Pentagon: USA beginnen Luftangriffe auf IS von türkischer Basis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 13.08.2015
Anzeige
Washington

Erstmals sind Kampfflugzeuge der USA in der Türkei gestartet, um die Terrormiliz Islamischer Staat anzugreifen. Die Flugzeuge seien vom Luftwaffenstützpunkt Incirlik aufgebrochen, teilte das Pentagon mit. Der US-Sender CNN berichtet, die Angriffe seien auf Ziele in Syrien geflogen worden. Nach zähen Verhandlungen hatte die Türkei den USA erlaubt, ihren Luftwaffenstützpunkt zu nurtzen. Damit verkürzen sich die Flugzeiten deutlich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Beginn eines jährlichen Manövers der südkoreanischen und amerikanischen Streitkräfte hat Nordkorea seinen Tonfall verschärft.

13.08.2015

Bei einer schweren Explosion in der chinesischen Hafenstadt Tianjin sind möglicherweise viel mehr Menschen ums Leben gekommen als bisher vermutet.

13.08.2015

Der scheidende Generalstabschef des US-Heeres Ray Odierno sieht Erfolge im Einsatz gegen die Terrormiliz Islamischer Staat.

13.08.2015
Anzeige