Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Peter Fox lebt mit Flüchtlingsfamilie unter einem Dach
Nachrichten Brennpunkte Peter Fox lebt mit Flüchtlingsfamilie unter einem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 09.06.2016
Anzeige
Berlin

Der Musiker Peter Fox lebt in seinem Haus in Berlin mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie zusammen. „Wir teilen uns nicht unsere Wohnung mit ihnen, was auch Menschen machen, vor denen ich extrem meinen Hut ziehe. Sie haben eine Einliegerwohnung bei uns im Haus bezogen“, sagte der Seeed-Sänger der dpa. Der Mann und sein Schwager seien über die Balkanroute gekommen und hätten ihre Familien nachgeholt. Das sei ein sehr komplizierter, bürokratischer Prozess gewesen. „Es macht einfach deutlich, dass sie nicht hierherkommen, weil wir die geileren Fernseher haben.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Japan hat scharf gegen den Einsatz eines chinesischen Kriegsschiffes in der Nähe umstrittener Inseln im Ostchinesischen Meer protestiert.

09.06.2016

Die Polizei hat in Australien einen offenbar verwirrten Mann mit Messer vor einem Einkaufszentrum angeschossen und drei weitere Unbeteiligte verletzt.

09.06.2016

Drei Wochen vor der Entscheidung über die Erhöhung des Mindestlohns streiten Gewerkschaften und Arbeitgeber darüber.

09.06.2016
Anzeige