Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Pilot bei Absturz von Löschflugzeug in Australien umgekommen
Nachrichten Brennpunkte Pilot bei Absturz von Löschflugzeug in Australien umgekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 24.10.2013
Anzeige
Sydney

In Australien ist beim Einsatz gegen die Buschbrände ein Löschflugzeug abgestürzt. Der Pilot kam ums Leben. Eine Tragödie für die Gemeinschaft der Brandbekämpfer, aber vor allem für die Familie, heißt es von der ländlichen Feuerwehr. Das Flugzeug war bei Ulladulla im Einsatz. Unterdessen spielt das Wetter den Brandbekämpfern in die Hände. Es ist nicht mehr so heiß und der Wind ließ nach. Die Buschbrände wüten seit Tagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat die mögliche Überwachung des Handys von Kanzlerin Angela Merkel durch US-Geheimdienste scharf kritisiert.

24.10.2013

Über den Schutz von Imkern und deren Honig vor dem Pollen genveränderter Pflanzen verhandelt heute das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.

24.10.2013

Bei einem Selbstmordattentat im Norden des Krisenlandes Mali sind zwei Blauhelmsoldaten aus dem Tschad und ein Kind getötet worden. Drei weitere tschadische Militärs seien verletzt worden.

24.10.2013
Anzeige