Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Pilot stirbt bei Absturz seines Ultraleichtflugzeugs
Nachrichten Brennpunkte Pilot stirbt bei Absturz seines Ultraleichtflugzeugs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 14.08.2016
Anzeige
Hasselfelde

Der Pilot eines Ultraleichtflugzeugs ist beim Absturz seiner Maschine in Sachsen-Anhalt tödlich verunglückt. Wie ein Polizeisprecher sagte, stürzte das Flugzeug gestern aus bislang ungeklärter Ursache ab und ging in Flammen auf. Die Identität des Piloten konnte zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden. Er war alleine an Bord. Der Mann hatte mit dem Flugzeug an einem Fliegertreffen teilgenommen, das in der Westernstadt Pullmann City stattfand. Die Bundesstelle für Flugunfallsicherung hat die Ermittlungen übernommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unmittelbar vor dem Parteikonvent der AfD ist die Vorsitzende Frauke Petry auf ihre Kritiker zugegangen und hat eigene Fehler eingeräumt.

20.08.2016

Der Pilot eines Ultraleichtflugzeugs ist beim Absturz seiner Maschine in Sachsen-Anhalt tödlich verunglückt.

13.08.2016

Ein deutscher Bergwanderer ist in Österreich ums Leben gekommen. Beim Abstieg vom Gipfel des Glatthorns in Vorarlberg geriet der 55-Jährige aus Welzheim bei Schwäbisch-Gmünd ...

13.08.2016
Anzeige