Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Piloten lehnt neues Tarifangebot der Lufthansa ab
Nachrichten Brennpunkte Piloten lehnt neues Tarifangebot der Lufthansa ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 23.09.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat das jüngste Tarifangebot der Lufthansa abgelehnt. Man sei nicht mehr bereit, über Paketlösungen zu verhandeln, erklärte Sprecher Markus Wahl. Über das weitere Vorgehen werde die Tarifkommission noch entscheiden. Konkrete Streikpläne gebe es nicht. Lufthansa war am Mittwoch überraschend mit einem umfassenden Tarifangebot an die Öffentlichkeit gegangen, das neben Gehaltserhöhungen eine mittelfristige Jobgarantie sowie Karrierechancen für die 5400 Konzern-Piloten enthielt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit heftigen Luftangriffen auf das geteilte Aleppo bereitet das syrische Regime seine Bodenoffensive auf die Rebellenteile der Stadt vor.

23.09.2016

Die Bilder des staub- und blutbedeckten Jungen Omran in Aleppo gingen im Sommer um die Welt. Nun rührt ein Junge das Netz, der ihn in seinem Zuhause in den USA aufnehmen will.

23.09.2016

Acht Feuerwehrleute sind bei einem Großbrand in einer Moskauer Lagerhalle ums Leben gekommen. Das teilte der russische Zivilschutz mit.

23.09.2016
Anzeige