Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Pinguin-Pullover aus Deutschland stapeln sich in Australien
Nachrichten Brennpunkte Pinguin-Pullover aus Deutschland stapeln sich in Australien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 21.12.2012
Anzeige
Sydney

Begonnen hatte die Aktion im April. Damals hatte eine Hamburgerin Mitstreiter gesucht, um die Tiere nach einer Ölkatastrophe zu retten. Die internationale Resonanz war enorm. Rund 40 000 Mini-Pullis sind schon eingetroffen - weit mehr als für die Versorgung der 32 000 kleinen Pinguine auf Philip Island nötig wäre.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Paritätische Wohlfahrtsverband fordert ein milliardenschweres Sofortprogramm gegen Armut in Deutschland. Man habe Armut wirklich auf Rekordniveau, sagte Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider im ARD-„Morgenmagazin“.

21.12.2012

Ein schwerer Unfall auf einem Bahnübergang hat in Düsseldorf ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Ein Linienbus blieb dort liegen - Minuten später erfassten zwei fast zeitgleich nahende Güterzüge den Bus und zermalmten ihn.

21.12.2012

Trauer, aber auch Aktion: Während weitere Opfer des Massakers von Newtown zu Grabe getragen werden, zeichnen sich in Washington Schritte gegen die Waffengewalt ab.

21.12.2012
Anzeige