Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Pippi-Langstrumpf-Papagei „Rosalinda“ fühlt sich wohl in Karlsruhe
Nachrichten Brennpunkte Pippi-Langstrumpf-Papagei „Rosalinda“ fühlt sich wohl in Karlsruhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 11.05.2016
Anzeige
Karlsruhe

Der als „Rosalinda“ in einem Pippi-Langstrumpf-Film berühmt gewordene Ara Douglas hat seine erste Nacht im neuen Zuhause im Karlsruher Zoo verbracht. Er habe sogar gleich nach der Ankunft Banane gefressen und schwedisch gesprochen, sagte Zoo-Direktor Matthias Reinschmidt. Als „Rosalinda“ spielte Douglas vor über 45 Jahren im Film „Pippi in Taka-Tuka-Land“ mit. Der hellrote Ara war am Dienstag aus einem kleinen Tropenzoo im schwedischen Malmö nach Karlsruhe gebracht worden. In Malmö hatte er nicht genug Platz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem neuen Krisentreffen sollen heute in Berlin die Friedensbemühungen im Ukraine-Konflikt vorangebracht werden.

11.05.2016

Einen Überblick über aktuelle Sorgen und Fragen der Patienten in Deutschland gibt die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) heute in Berlin.

11.05.2016

Astronomen haben mehr als 1200 weitere Planeten bei anderen Sternen bestätigt. Die Exoplaneten waren mit dem Weltraumteleskop „Kepler“ der Nasa erspäht worden.

11.05.2016
Anzeige