Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Plagiatsvorwurf gegen CDU-Politiker Steffel
Nachrichten Brennpunkte Plagiatsvorwurf gegen CDU-Politiker Steffel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 31.05.2018
Berlin

Nach einem Plagiatsvorwurf gegen den Berliner CDU-Bundestagsabgeordneten Frank Steffel überprüft die Freie Universität Berlin dessen Doktorarbeit. Das teilte ein FU-Sprecher mit. „Wann genau die Ergebnisse vorliegen, kann derzeit nicht abgeschätzt werden.“ Steffel teilte mit, er habe volles Vertrauen in die Gremien der FU. Plagiatsvorwürfe brachten schon mehrfach Politiker in Bedrängnis, unter anderem Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), Silvana Koch-Mehrin (FDP) und Annette Schavan (CDU) wurde der Doktortitel aberkannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland sind im vergangenen Jahr in 65 Städten Schadstoff-Grenzwerte überschritten worden.

31.05.2018

Die Trainer von Real Madrid seit ...

31.05.2018

Die Urlaubssaison auf Mallorca steht bevor. Familien aus ganz Europa freuen sich auf Badespaß an Traumstränden. Aber nicht überall ist es ratsam, ins Wasser zu gehen. Eine Spurensuche zwischen Fäkalien und Damenbinden.

31.05.2018