Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Platzeck beginnt Schlichtungsversuch bei der Lufthansa
Nachrichten Brennpunkte Platzeck beginnt Schlichtungsversuch bei der Lufthansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:17 19.01.2016
Anzeige
Frankfurt

Bei der Lufthansa startet Matthias Platzeck heute einen Schlichtungsversuch. Der SPD-Politiker und frühere Ministerpräsident von Brandenburg soll den festgefahrenen Tarifkonflikt um die Arbeitsbedingungen von rund 19 000 Flugbegleitern lösen. Platzeck trifft sich mit den Verhandlungsparteien an einem geheimen Ort. Die Gewerkschaft Ufo hatte ihre Mitglieder im November vergangenen Jahres in den härtesten Streik in der Lufthansa-Geschichte geführt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marokkaner und Algerier kommen in wachsender Zahl nach Deutschland. Warum verlassen sie ihre Heimat? Welche Routen nehmen sie? Wie stehen ihre Asyl-Chancen? Und was verbirgt sich hinter den Abwehr-Ideen der Koalition?

25.01.2016

Im vergangenen Sommer überfallen drei Täter einen Geldtransporter in der Nähe von Bremen. Sie gehen mit großer Brutalität vor. Erfolg haben sie nicht. Nun wird bekannt: Das Trio soll früher der linken Terrororganisation RAF angehört haben.

19.01.2016

Das fremden- und islamfeindliche Pegida-Bündnis sucht jetzt offen den Schulterschluss zur AfD.

19.01.2016
Anzeige