Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Polizei-Hubschrauber stürzt bei Favela ab - Vier Tote
Nachrichten Brennpunkte Polizei-Hubschrauber stürzt bei Favela ab - Vier Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 20.11.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Nach Schießereien in der Favela „Cidade de Deus“ ist ein Polizeihubschrauber in Rio de Janeiro abgestürzt. Dabei starben vier Militärpolizisten. Wie das Portal „Globo“ berichtete, ist die Ursache noch unklar. Zuvor war es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Kriminellen gekommen. Seit Wochen flammen immer wieder Konflikte mit Drogenbanden auf. Der Bundesstaat Rio de Janeiro ist fast pleite, nach den Olympischen Spielen hat gerade in Favelas die Gewalt wieder zugenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Anschlag auf das deutsche Generalkonsulat im afghanischen Masar-i-Scharif ist Monate vorher geplant worden.

20.11.2016

Die 50. Mannschaft der Internationalen Raumstation ISS ist komplett. Nach einem zweitägigen Raumflug haben der Franzose Thomas Pesquet, der Russe Oleg Nowizki und ...

19.11.2016

In Spanien haben Tausende Menschen gegen Energiearmut protestiert, nachdem einer Frau der Strom wegen Zahlungsrückstands abgedreht worden war und daraufhinn gestorben ist.

19.11.2016
Anzeige