Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Polizei: Londoner Hochhausbrand durch Kühlschrank verursacht
Nachrichten Brennpunkte Polizei: Londoner Hochhausbrand durch Kühlschrank verursacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 23.06.2017
London

Der katastrophale Brand in einem Londoner Hochhaus mit mindestens 79 Todesopfern ist von einem defekten Kühlschrank ausgelöst worden. Es habe sich nicht um Brandstiftung gehandelt, sagte Fiona McCormack von Scotland Yard. Inzwischen hat sich bestätigt, dass die Gebäudeverkleidung und Isolierung Sicherheitstests nicht bestanden hätten. Die offizielle Untersuchung der Brandursache bestätigte damit amtlich Vermutungen, die schon in den britischen Medien kursieren. Laut Berichten hatte die brennbare Gebäudeverkleidung zur schnellen Ausbreitung des Feuers beigetragen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An Tag zwei des Brüsseler EU-Gipfels geht es um Wirtschaft und Handel - aber eben auch um einen alten Dauerstreit, der die Partner inzwischen ziemlich entnervt.

23.06.2017

Der katastrophale Brand in einem Londoner Hochhaus mit mindestens 79 Todesopfern ist von einem defekten Kühlschrank ausgelöst worden.

23.06.2017

Unsere Kinder und Enkel könnten steinalt werden. Dafür müsste die Medizin aber weiter Fortschritte machen. Und Katastrophen müssten ausbleiben.

23.06.2017