Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Polizei erschießt Mann nach Randale
Nachrichten Brennpunkte Polizei erschießt Mann nach Randale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 29.05.2016
Anzeige
Filderstadt

Die Polizei hat in Filderstadt bei Stuttgart einen Mann erschossen, der bewaffnet auf die Beamten losgestürmt sein soll. Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, wurden die Beamten am Nachmittag gerufen, weil der Mann mit einer Art Schwert oder Machete randaliert haben soll. Die Polizisten hätten den 28-Jährigen im Freien angetroffen. Nach ersten Erkenntnissen sei er mit dem gefährlichen Gegenstand in der Hand auf die Beamten losgegangen. Daraufhin hätten die Polizisten geschossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz aller Such- und Rettungsaktionen sterben immer mehr Menschen auf der Flucht über das Mittelmeer. Wenn es um Rettung und Aufnahme geht, steht Italien an erster Stelle. Doch Rom sieht den Ball in Brüssel: Ein weiteres Flüchtlingsabkommen müsse her.

05.06.2016

In einem Zoo in den USA spielen sich dramatische Szenen ab. Ein kleiner Junge stürzt ins Gorilla-Gehege, ein ausgewachsener Silberrücken packt ihn sich. Der Zoo greift zu drastischen Mitteln.

30.05.2016

100 Jahre nach der Schlacht von Verdun haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande die Freundschaft ihrer einst verfeindeten Länder beschworen.

29.05.2016
Anzeige