Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Polizei fängt Teppichpython in Schleswig-Holstein
Nachrichten Brennpunkte Polizei fängt Teppichpython in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 20.08.2016
Anzeige
Reinfeld

Innerhalb von fünf Tagen sind im schleswig-holsteinischen Reinfeld zwei Pythonschlangen entdeckt worden. Am Morgen hätten Passanten ein etwa zweieinhalb Meter langes Reptil auf einer Straße in der Nähe einer Grünfläche entdeckt, sagte ein Polizeisprecher. Ein fachkundiger Kollege aus Lübeck habe die sogenannte Teppichpython eingefangen. In der Nähe der Grünfläche war bereits am Dienstag ein ebenfalls 2,5 Meter langer Australischer Python eingefangen worden. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass jemand die Tiere absichtlich dort ausgesetzt hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Tag im Zeichen von gemischten süßen Tüten, Plausch am Büdchen und kalten Getränken: Mit dem Tag der Trinkhallen feiert das Ruhrgebiet eine Institution.

20.08.2016

Dicker Auspuff, heulender Motor: Viele Menschen leiden unter lärmenden Autos in den Innenstädten. In Mannheim gehen Polizei und Stadt in die Offensive - und ziehen PS-Protzer aus dem Verkehr.

27.08.2016

Jobcenter kontrollieren regelmäßig Mitglieder von Hartz-IV-Haushalten auf mögliche Einkünfte und Vermögen.

20.08.2016
Anzeige