Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Polizei fasst geflüchteten Psychiatriepatienten in Bremen
Nachrichten Brennpunkte Polizei fasst geflüchteten Psychiatriepatienten in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 28.07.2016
Anzeige
Bremen

Die Polizei hat den psychisch kranken Mann gefasst, der die Evakuierung und Durchsuchung eines Bremer Einkaufszentrums ausgelöst hatte. Der 19-Jährige wurde am Hauptbahnhof festgenommen, teilte die Polizei in der Nacht mit. Zur Abwehr möglicher Gefahren hatten die Besucher das Einkaufszentrum verlassen müssen. Bei dem Mann handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen algerischen Asylbewerber, der aus der Psychiatrie Bassum nahe Bremen entwichen war. Eine Terrorgefahr sah die Polizei aber nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hillary Clinton ist überraschend auf dem Demokraten-Parteitag in Philadelphia erschienen.

28.07.2016

Die Demokraten um Hillary Clinton hat die Angriffslust gepackt. „Feuer frei auf Donald Trump“ heißt es am dritten Tag des Konventes in Philadelphia. Präsident Obama möchte seinen Job von Hillary Clinton zu Ende gebracht wissen.

28.07.2016

Ein junger Mann flüchtet mit den Worten „Ich sprenge Euch in die Luft“ aus der Psychiatrie und löst einen großen Polizeieinsatz aus - die Beamten wollen sensibel reagieren. In der Nacht wird der Mann gefasst.

28.07.2016
Anzeige