Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Polizeigewerkschaft: Zahl der Unfallgaffer nimmt zu
Nachrichten Brennpunkte Polizeigewerkschaft: Zahl der Unfallgaffer nimmt zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 28.09.2016
Anzeige
Bremervörde

Schaulustige erschweren zunehmend die Arbeit von Polizei und Rettungskräften nach schweren Unfällen. „Das Problem wird größer“, sagte der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Oliver Malchow. In den vergangenen fünf Jahren habe die Zahl der Gaffer deutlich zugenommen. Genaue Zahlen liegen aber nicht vor. Immer mehr Menschen schauten nicht nur, sondern filmten und fotografierten auch. Manche widersetzten sich den Anweisungen der Polizei und ließen Rettungskräfte absichtlich nicht durch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um beruflich erfolgreich zu sein, macht jeder dritte Deutsche Abstriche in Sachen Freizeit. Zu diesem Ergebnis kommt eine YouGov-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift „Brigitte“.

28.09.2016

Zwei Jahre nach einem Zugunglück in Mannheim steht ein Lokführer vor Gericht. Er soll schwere Fehler gemacht haben. Jetzt könnte es das Urteil geben.

28.09.2016

Bei zwei tragischen Unfällen in Süddeutschland sind zwei kleine Kinder ums Leben gekommen: In Sulzbach-Rosenberg in Bayern überfuhr ein Landwirt seinen zwei Jahre alten Enkel mit dem Traktor.

28.09.2016
Anzeige