Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Polizisten lösen nahe Marseille Blockade von Raffinerie auf
Nachrichten Brennpunkte Polizisten lösen nahe Marseille Blockade von Raffinerie auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 24.05.2016
Anzeige
Paris

Der Kampf um das französische Arbeitsrecht wird nun auch an der Zapfsäule ausgetragen. Aus Protest gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform blockieren Demonstranten Treibstoffdepots und Raffinerien. Die Franzosen haben Sorge, dass das Benzin knapp wird und stürmen die Tankstellen. Premierminister Manuel Valls warf der Gewerkschaft CGT vor, in ihrem Protest Verbraucher und Industrie als Geiseln zu nehmen. Nahe Marseille lösten Polizisten die Blockade einer Raffinerie und eines Kraftstofflagers auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Besuch in Nordrhein-Westfalen ist Königin Silvia von Schweden für ihr langjähriges karitatives Engagement ausgezeichnet worden.

24.05.2016

Der US-Entertainer Bill Cosby muss sich wegen der Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs vor Gericht verantworten.

24.05.2016

Kanzlerin Merkel hat Präsident Erdogan bei ihrem Türkei-Besuch klar gemacht, dass es mit der EU-Visumfreiheit zum 1. Juli nichts mehr wird. Nun folgt die Retourkutsche des türkischen Staatschefs.

31.05.2016
Anzeige