Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Popband Rosenstolz kehrt zurück
Nachrichten Brennpunkte Popband Rosenstolz kehrt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 31.08.2018
Berlin

Die Berliner Popband Rosenstolz meldet sich nach langjähriger Pause mit neuer Single und einem Best-of-Album zurück. Auf Facebook verkündete Sänger Peter Plate, nach der Trennung 2011 habe er sich mit Bandkollegin Anna R. vor zwei Jahren wieder zusammengesetzt und an dem Album gearbeitet. Die Standardversion werde eine Doppel-CD, mit allen Songs, die man vielleicht als „Hits“ bezeichnen möchte. Gemeinsame Live-Auftritte seien aber bisher nicht geplant. Aktuell ist bereits die bisher unveröffentlichte Rosenstolz-Single „Wenn es jetzt losgeht“ auf dem Markt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des nach wie vor ungelösten Streits mit der Bundesregierung will die bayerische Staatsregierung ab Anfang September das neue Familiengeld im Freistaat auszahlen.

31.08.2018

Trotz des nach wie vor ungelösten Streits mit der Bundesregierung will die bayerische Staatsregierung von Anfang September an das neue Familiengeld im Freistaat auszahlen.

31.08.2018

Acht Jugendliche sollen in Velbert ein 13-jähriges Mädchen nach einem Freibadbesuch in einen Wald gezerrt und mehrfach vergewaltigt haben. Nun beginnt der Prozess gegen sechs von ihnen. Dem Opfer droht eine unangenehme Aufgabe.

31.08.2018