Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Präsident Mursi erwartet Gaza-Waffenruhe binnen weniger Stunden
Nachrichten Brennpunkte Präsident Mursi erwartet Gaza-Waffenruhe binnen weniger Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 20.11.2012
Anzeige
Kairo

Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi rechnet schon in wenigen Stunden mit einer Waffenruhe in Nahost. Mursi sagte, der israelische Angriff auf den Gazastreifen werde heute enden, die Bemühungen um eine Waffenruhe zwischen der palästinensischen und der israelischen Seite würden in den nächsten Stunden positive Ergebnisse bringen. Ganz andere Töne kommen von der im Gazastreifen herrschenden Hamas. Ihr oberster Militärchef ist bereit für einen Bodenkrieg, den er für eine gute Gelegenheit hält, israelische Soldaten zu entführen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen hilft mit einem Notfall-Einsatz den Verletzten im Gazastreifen.

20.11.2012

Militante Palästinenser haben Jerusalem während des Besuchs von Bundesaußenminister Guido Westerwelle mit einer Rakete angegriffen.

20.11.2012

In Jerusalem hat es wieder Luftalarm gegeben. Der israelische Rundfunk meldete, im Großraum Jerusalem hätten die Sirenen geheult. Es sei eine Explosion zu hören gewesen.

20.11.2012
Anzeige