Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Prinz William und Kate reisen ohne Kinder durch Südasien
Nachrichten Brennpunkte Prinz William und Kate reisen ohne Kinder durch Südasien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 10.04.2016
Anzeige
Neu Delhi/London

Der britische Thronfolger Prinz William und seine Frau Kate brechen kurz dem 90. Geburtstag der Queen zu einer großen Reise auf. Die Royals werden zunächst in der einstigen Kolonie Indien erwartet, ehe sie in das winzige Himalaya-Königreich Bhutan weiterfliegen. Auf dem Rückweg von der einwöchigen Reise halten die beiden, die ohne ihre beiden Kinder George und Charlotte unterwegs sind, beim indischen Liebesdenkmal Taj Mahal. In Indien werden sie außerdem glitzernde Bollywood-Filmstars treffen, mit Slum-Kindern spielen und bäuerliche Musik- und Tanzaufführungen sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Rande von Demonstrationen gegen eine umstrittene Arbeitsmarktreform ist es in mehreren französischen Städten zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen.

09.04.2016

Noch ist unklar, ob die belgische Ermittler tatsächlich die beiden Begleitern der Selbstmordattentäter von Brüssel erwischt habe. Die Behörden bleiben zurückhaltend, und melden noch eine weitere Festnahme.

10.04.2016

Die USA haben B-52-Bomber nach Katar verlegt, um sie im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat im Irak und in Syrien einzusetzen.

09.04.2016
Anzeige