Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Prinz William verleiht 70. NRW-Geburtstag königlichen Glanz
Nachrichten Brennpunkte Prinz William verleiht 70. NRW-Geburtstag königlichen Glanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 23.08.2016
Anzeige
Düsseldorf

Königlicher Glanz zum 70. Landesgeburtstag Nordrhein-Westfalens: Der britische Prinz William gab sich in Düsseldorf die Ehre. Gemeinsam mit Kanzlerin Angela Merkel und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eröffnete William die Feierlichkeiten. Bei einem Festakt versicherte er, England werde trotz des beschlossenen Austritts aus der EU ein enger Partner Deutschlands und Nordrhein-Westfalens bleiben. NRW war 1946 von der britischen Besatzungsmacht als Zusammenlegung der Rheinprovinz und der Provinz Westfalen gegründet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das US-Außenministerium hat den Eingang eines offiziellen Auslieferungsantrags der Türkei für den in den USA lebenden Kleriker Fethullah Gülen bestätigt.

24.08.2016

Der türkische Vizeministerpräsident Numan Kurtulmus ist Spekulationen entgegengetreten, dass Russland einen Fuß in die südtürkische Luftwaffenbasis Incirlik setzen könnte.

23.08.2016

Der Autobauer und die beiden Unternehmen der Prevent-Gruppe haben sich am Dienstag geeinigt.

30.08.2016
Anzeige