Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Pro-Erdogan-Demo in Köln begonnen
Nachrichten Brennpunkte Pro-Erdogan-Demo in Köln begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 31.07.2016
Anzeige
Köln

In Köln hat eine Demonstration von Anhängern des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan begonnen. Mehrere Tausend Deutschtürken hatten sich dazu versammelt, viele von ihnen mit türkischen Flaggen. Die Veranstalter erwarten insgesamt 30 000 Menschen. Thema ist der vereitelte Militärputsch in der Türkei. Gleichzeitig ziehen rechtsextremistische Gegendemonstranten durch die Stadt. Die Polizei ist mit 2700 Beamten im Einsatz. Eine von den Veranstaltern geplante Zuschaltung von Erdogan auf einer Großleinwand war angesichts der aufgeheizten Stimmung schon verboten worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder Alarm in der Nacht: In der US-Stadt Austin fallen Schüsse in der Innenstadt, mindestens ein Mensch wird getötet.

31.07.2016

Nach Kritik an der Menschenrechtslage in der Türkei nach dem Putschversuch reist der Generalsekretär des Europarates kommende Woche nach Ankara.

07.08.2016

Hollywoodstar Matt Damon würde gern US-Präsidentschaftsanwärter Donald Trump auf der Kinoleinwand verkörpern.

31.07.2016
Anzeige