Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Protestwelle in Ägypten rollt an
Nachrichten Brennpunkte Protestwelle in Ägypten rollt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 29.06.2013
Kairo

In Alexandria gab es gewaltsame Zusammenstöße zwischen Anhängern und Gegnern der Islamisten. Dabei kam ein Mensch ums Leben, Dutzende wurden verletzt. Die Protestler wollen am Sonntag, dem Jahrestag von Mursis Vereidigung, mehr als 20 Millionen Unterschriften übergeben, die seine Absetzung fordern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich sollten die Demos der ägyptischen Opposition erst am Sonntag beginnen. Doch weil die Islamisten ihre Anhänger kurzfristig auf die Straße beordert haben, zieht die Protestbewegung nach.

29.06.2013

Dem südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela geht es nach den Worten seiner früheren Ehefrau Winnie deutlich besser. Verglichen mit dem, wie es vor ein paar Tagen war, sei es nun eine großartige Verbesserung, sagte sie in Soweto vor Reportern.

29.06.2013

Bei gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Anhängern und Gegnern der regierenden Islamisten ist in der ägyptischen Stadt Alexandria ein Mensch getötet worden. Ärzte in der Stadt berichteten, 54 Demonstranten seien verletzt worden.

28.06.2013