Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Putin: Syrien hat Flugschreiber von abgeschossenem Kampfjet übergeben
Nachrichten Brennpunkte Putin: Syrien hat Flugschreiber von abgeschossenem Kampfjet übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 09.12.2015
Anzeige
Moskau

Zwei Wochen nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei hat Präsident Wladimir Putin den Fund des Flugdatenschreibers bekanntgemacht. „Ich bitte Sie, ihn gemeinsam mit ausländischen Spezialisten zu öffnen und alles zu dokumentieren“, sagte Putin bei einem Treffen mit Verteidigungsminister Sergej Schoigu. Der Verteidigungsminister hatte die Blackbox in den Kreml gebracht. Putin betonte, er hoffe, dass der Flugschreiber Aufschluss darüber gebe, was am 24. November im türkisch-syrischen Grenzgebiet geschehen sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An einem mit mehreren hundert Passagieren besetzten ICE ist in Frankfurt/Main ein Feuer ausgebrochen.

09.12.2015

Rob Lowe hat jetzt seinen eigenen Stern in Hollywood. Der Schauspieler enthüllte selbst den in den Walk of Fame eingelassenen Stern, der seine mehr als 30-jährige Karriere würdigen soll.

08.12.2015

Zwei Wochen nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei hat Präsident Wladimir Putin den Fund des Flugdatenschreibers bekanntgemacht.

09.12.2015
Anzeige