Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Putin ordnet Teilabzug aus Syrien an
Nachrichten Brennpunkte Putin ordnet Teilabzug aus Syrien an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:05 15.03.2016
Anzeige
Moskau

Überraschend hat der russische Präsident Wladimir Putin einen Teilabzug von Soldaten aus Syrien angeordnet. Die Aufgabe, die dem Verteidigungsministerium und den Streitkräften gestellt war, sei im Großen und Ganzen erfüllt, sagte Putin in Moskau. Vertreter der syrischen Opposition reagierten skeptisch. US-Präsident Barack Obama begrüßte in einem Telefonat mit Putin den Rückgang der Gewalt in Syrien seit Beginn der Waffenruhe, hieß es in der Mitteilung des Weißen Hauses.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Gemeinschaftsgrab im französischen Le Vernet sollen weitere Leichenteile von Opfern der Germanwings-Katastrophe vor fast einem Jahr beigesetzt werden.

15.03.2016

Internationalen Sanktionen zum Trotz will Nordkorea neue Atomwaffen- und Raketentests unternehmen.

15.03.2016

Die von Europa und Russland ins All geschickte Sonde ist auf dem Weg zum Mars. Zwölf Stunden nach dem Start haben Kontrolleure am Abend das erste Signal des Satelliten empfangen.

14.03.2016
Anzeige