Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Putin sagt Irak Unterstützung im Kampf gegen Terrorismus zu
Nachrichten Brennpunkte Putin sagt Irak Unterstützung im Kampf gegen Terrorismus zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 18.10.2016
Anzeige
Moskau

Kremlchef Wladimir Putin hat dem irakischen Ministerpräsidenten Haidar al-Abadi Russlands Unterstützung im Kampf gegen den Terrorismus zugesagt. In einem Telefonat auf irakische Initiative sprachen Putin und Al-Abadi unter anderem über den Angriff auf die von der Terrormiliz IS gehaltene Stadt Mossul, wie der Kreml in Moskau mitteilte. Putin wünschte dem Irak demnach Erfolg bei der Rückeroberung der IS-Hochburg Mossul. Zudem informierte Putin den Regierungschef über die Feuerpause in der syrischen Großstadt Aleppo, die Moskau und die syrische Armee zuvor erklärt hatten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den zweiten Tag in Folge rücken irakische Kräfte auf die IS-Hochburg Mossul vor. Kampflos nehmen sie eine einst vor allem von Christen bewohnte Stadt ein. Doch es gibt auch Gegenwehr des IS.

19.10.2016

Am zweiten Tag der Großoffensive auf die IS-Hochburg Mossul melden irakische Sicherheitskräfte weitere Geländegewinne gegen die Extremisten.

18.10.2016

Nach dem Unglück beim Chemieriesen BASF suchen Einsatzkräfte noch immer nach einem Vermissten. Es könnte sich um einen Matrosen von einem Tankschiff handeln.

18.10.2016
Anzeige