Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Putin und Erdogan wollen am Montag über Syrien beraten
Nachrichten Brennpunkte Putin und Erdogan wollen am Montag über Syrien beraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 08.11.2017
Anzeige
Moskau

Kremlchef Wladimir Putin empfängt am kommenden Montag den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Sotschi zu Gesprächen über den Syrien-Konflikt. Bei dem Treffen solle es auch um eine geplante neue Syrien-Konferenz gehen, sagte ein Kremlberater in Moskau. Der sogenannte Kongress der Völker Syriens soll unter Vermittlung Russlands im Badeort Sotschi am Schwarzen Meer stattfinden. Dabei soll es um eine Nachkriegsordnung für das Bürgerkriegsland gehen. Moskau ist einer der engsten Verbündeten der syrischen Regierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder gehen in Barcelona Tausende auf die Straße. Sie fordern die Freilassung von acht inhaftierten Ex-Ministern. Gleichzeitig kursiert die Frage: Wird der abgesetzte katalanische Regionalchef Puigdemont bei der Neuwahl im Dezember erneut als Spitzenkandidat antreten?

08.11.2017

All das ist tatsächlich erst zwölf Monate her. Dabei fühlt es sich für viele an, als seien es Jahre - aber erst im November 2016 ist Donald Trump gewählt worden. Was war da passiert?

08.11.2017

Hanoi (dpa) – Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau hat während eines Staatsbesuchs in Vietnam in Erinnerungen an seine Zeit als Backpacker geschwelgt.

08.11.2017
Anzeige