Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte „Putsch in Venezuela im Gange“ - Rebellion gegen Maduro
Nachrichten Brennpunkte „Putsch in Venezuela im Gange“ - Rebellion gegen Maduro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 06.08.2017
Anzeige
Caracas

Die befürchtete Errichtung einer Diktatur hat in Venezuela offensichtlich eine Rebellion gegen den sozialistischen Staatschef Nicolás Maduro ausgelöst. Bei der sogenannten „Operation David“ griff eine bewaffnete Gruppe angeblich abtrünniger Soldaten den Militärkomplex Paramacay in Valencia, 170 Kilometer westlich von Caracas, an. Der Angriff konnte nach Militärangaben niedergeschlagen werden. Bei Schusswechseln starb eine Person, sieben Angreifer wurden demnach festgenommen. Der Vorfall zeigt, dass es auch im Militärapparat Risse gibt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Bei schweren Unwettern in Norditalien sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

06.08.2017

Es sind ungute Tage für Stephan Weil. Erst der Schock am Freitag: Eine abtrünnige Abgeordnete stürzt seine rot-grüne Koalition. Am Wochenende dann Vorwürfe rund um VW, die an seiner Integrität kratzen. Das Ganze bringt nicht nur Weil in Schwierigkeiten.

06.08.2017

Der in der Türkei inhaftierten deutschen Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu Corlu drohen bis zu 15 Jahren Gefängnis.

06.08.2017
Anzeige