Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Quälvorwürfe gegen Elefanten-Pfleger in Hannover
Nachrichten Brennpunkte Quälvorwürfe gegen Elefanten-Pfleger in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 05.04.2017
Anzeige
Hannover

Nach Misshandlungs-Vorwürfen gegen Elefantenpfleger will der Zoo Hannover die von Tierschützern heimlich gefilmten Aufnahmen genau analysieren. „Sollte irgendwo ein Fehlverhalten stattgefunden haben, werden wir konsequent handeln“, sagte Zoo-Direktor Andreas Casdorff der dpa. Die Tierrechtsorganisation Peta hatte im Herbst Kameras im Trainingsbereich der Elefantenanlage versteckt und dokumentiert, wie Pfleger Jungtiere mit dem Einsatz von Elefantenhaken und Peitsche dressieren. Peta hat Strafanzeige wegen Tierquälerei gegen die Zoo-Verantwortlichen erstattet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Wirtschaft, Taiwan, Nordkorea - Worum streiten die USA und China?

Die USA und China sind Rivalen. Die beiden größten Volkswirtschaften sind aber wirtschaftlich auch abhängig voneinander.

05.04.2017

Im Syrien-Krieg gibt es verschiedene Akteure mit ganz unterschiedlichen Interessen: REGIERUNG: Anhänger von Präsident Baschar al-Assad beherrschen die großen Städte des Landes.

05.04.2017

Ob Poker oder Black Jack: Der Markt für Online-Geldspiele in Deutschland wächst rasant. Und das, obwohl er hierzulande gar nicht zugelassen ist. Anbieter werben nach einer Branchenanalyse zunehmend dafür. Die Länder können sich nicht zu einer Regulierung durchringen.

05.04.2017
Anzeige