Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Rätsel um Würgeschlange im Weiher - Badeverbot wegen Boa
Nachrichten Brennpunkte Rätsel um Würgeschlange im Weiher - Badeverbot wegen Boa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 07.07.2017
Ravensburg

Schwimmt eine Boa im See - oder nicht? Das Rätsel um eine angeblich bei Ravensburg gesichtete Würgeschlange ist noch nicht gelöst. „Ich bin mir ganz sicher“, sagte Schlangenfreundin Elke Karantanis, die das Tier am Mittwoch genau gesehen und auch fast erwischt haben will. Sie gehe davon aus, dass es sich um eine knapp 2,50 Meter lange Boa Constrictor handelt. Wegen der Boa sprach das Landratsamt ein Badeverbot aus. Karantanis vermutet, dass die Schlange ausgesetzt wurde. Angst brauche niemand zu haben. „Die greift nicht an - maximal Meerschweinchen.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

14 Tatverdächtige fasst die Polizei. Zwölf von ihnen wird sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen. Aber auch die Hintermänner, die die Kinderporno-Plattform betrieben haben sollen, werden gefasst.

07.07.2017

Uneinigkeit im Klimaschutz, Streit über Handel, Untätigkeit bei Afrika und das Dilemma mit Nordkorea. Gastgeberin Merkel hat ihre liebe Not, die Top-Wirtschaftsmächte auf eine Linie zu bringen.

07.07.2017

Der Bundesverband der Standesbeamten sieht bei der Umsetzung der Ehe für alle praktische Probleme auf die Behörden zukommen.

07.07.2017