Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Rakete trifft afghanische Hochzeitsgesellschaft - mindestens 26 Tote
Nachrichten Brennpunkte Rakete trifft afghanische Hochzeitsgesellschaft - mindestens 26 Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 01.01.2015
Anzeige
Kabul

Im Süden Afghanistans sind bei einem Raketenbeschuss auf eine Hochzeitsgesellschaft mindestens 26 Menschen getötet worden. Zudem seien mehr als 50 Personen in der Provinz Helmand verletzt worden, meldet die afghanischen Agentur Pajhwok unter Berufung auf die Behörden. Zum Zeitpunkt des Raketeneinschlags habe es schwere Gefechte zwischen Kämpfern der Taliban und der afghanischen Armee gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch eine Massenpanik sind bei den Silvesterfeierlichkeiten in Shanghai mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen. 43 wurden verletzt, teilen die Behörden mit.

01.01.2015

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat in seiner Neujahrsansprache eine spürbare Annäherung seines Landes an die EU angekündigt.

01.01.2015

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat sich zu einem Treffen mit der südkoreanischen Präsidentin Park Geun Hye bereit erklärt.

01.01.2015
Anzeige