Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Raketen aus Syrien - Gegenangriff Israels
Nachrichten Brennpunkte Raketen aus Syrien - Gegenangriff Israels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 26.07.2018
Tel Aviv

Nach dem Einschlag zweier Raketen aus Syrien auf israelischem Gebiet hat Israels Luftwaffe nach eigenen Angaben eine Abschussrampe in Syrien angegriffen. Von der Rampe aus seien zuvor die Raketen abgefeuert worden, teilte das israelische Militär mit. Nach Medienberichten gingen die Geschosse im See Genezareth nieder. Das Gebiet nahe der Abschussrampe sei mit schwerem Geschütz beschossen worden. Zuvor hatte die Armee mitgeteilt, es handele sich offenbar um fehlgeleitete Geschosse. In den vergangenen Tagen war es im Süden Syriens zu heftigen Kämpfen gekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die USA erkennen nach den Worten von Außenminister Mike Pompeo die Annexion der Krim durch Russland weiterhin nicht an.

26.07.2018

Am helllichten Tag werden in der deutschen Hauptstadt ein Mann und seine Geliebte in ein Auto geworfen und verschwinden. Dann wird der Vietnamese in seiner Heimat zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt. In Berlin hat ein Helfer der Geheimoperation seine Strafe bekommen.

25.07.2018
Wissen Mehr Sicherheit im Supermarkt - Strenge Regeln für neue Gentechnik

Auf die Entscheidung haben Gentechnik-Kritiker und Industrie gespannt gewartet: Laut oberstem EU-Gericht unterliegen auch neue Gentechnik-Methoden strengen Regeln. Die Folge: Mehr Klarheit im Supermarkt.

25.07.2018