Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Raketeneinschlag in Kabul während einer Friedenskonferenz
Nachrichten Brennpunkte Raketeneinschlag in Kabul während einer Friedenskonferenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 06.06.2017
Kabul

Kurz nach Beginn einer internationalen Friedens- und Sicherheitskonferenz in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist unweit des Konferenzortes eine Rakete eingeschlagen. Es sehe so aus, als ob sie keinen Schaden angerichtet habe, so die Kabuler Polizei. Die Friedens- und Sicherheitskonferenz findet unter schweren Sicherheitsvorkehrungen im Außenministerium statt. In dem Diplomaten- und Regierungsviertel war am vergangenen Mittwoch in unmittelbarer Nähe der deutschen Botschaft eine Autobombe explodiert. Rund 150 Menschen wurden getötet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben den Abbruch der diplomatischen Kontakte zum Nachbarland Katar verteidigt.

06.06.2017

Es sind ekelerregende Details, die im Gerichtsverfahren gegen Bill Cosby zur Sprache kommen. Ob der Entertainer sich beim sexuellen Kontakt mit Andrea Constand wirklich strafbar machte, muss eine Jury entscheiden. Auf sie und Cosby kommen zwei anstrengende Wochen zu.

06.06.2017

Knapp eine Woche nach einem der schwersten Anschläge in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist die Zahl der Todesopfer auf 150 gestiegen.

06.06.2017