Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Raumfahrer mit Olympischer Fackel unterwegs ins All
Nachrichten Brennpunkte Raumfahrer mit Olympischer Fackel unterwegs ins All
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 07.11.2013
Anzeige
Moskau

Mit einer Olympischen Fackel der Winterspiele in Sotschi sind drei Raumfahrer zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Die Männer hoben an Bord einer Sojus-Rakete vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan ab. Das Staatsfernsehen übertrug den Start am Morgen live. Übermorgen wollen zwei Kosmonauten die Fackel zum ersten Mal bei einem Ausstieg mit ins Weltall nehmen. Die Aktion ist Teil des Fackellaufes vor den Winterspielen im russischen Schwarzmeerkurort Sotschi im Februar 2014.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Schwein mit Hannover-96-Schal um den Hals und schwarzer Farbe auf dem Körper ist in der Nacht in Hannover herumgeirrt.

07.11.2013

Israel hat die Untersuchungsergebnisse Schweizer Experten zur Todesursache des früheren Palästinenserführers Jassir Arafat als unseriös abgetan.

07.11.2013

Er flog aus der Bridgerunde, dafür brachte er seine Nachfolgerin um: Ein 51-Jähriger ist am Mittwoch wegen Mordes an einer wohlhabenden Witwe zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

07.11.2013
Anzeige