Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Raumfrachter „Dragon“ auf dem Rückweg zur Erde
Nachrichten Brennpunkte Raumfrachter „Dragon“ auf dem Rückweg zur Erde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 13.01.2018
Cape Canaveral

Der US-Raumfrachter „Dragon“ ist nach vier Wochen im All auf dem Rückweg zur Erde. Der Frachter sei erfolgreich von der Internationalen Raumstation ISS abgekoppelt worden und befinde sich auf dem Rückweg, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Die Kapsel soll noch heute in den pazifischen Ozean stürzen und dort aufgesammelt werden. An Bord sind 4100 Kilogramm wissenschaftliches Material. Der Raumfrachter hatte zuvor mehr als zwei Tonnen Nachschub für die ISS geliefert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer nach der DHL-Erpressung geschalteten Telefon-Hotline der Brandenburger Polizei sind nach dem Fund einer gefährlichen Postsendung in Berlin bislang keine ...

13.01.2018

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Brandenburg hat die Feuerwehr zwei Leichen entdeckt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

13.01.2018

Der Mord an drei Bürgerrechtlern im US-Staat Mississippi 1964 diente als Vorlage für den Film „Mississippi Burning“ - jetzt ist der Drahtzieher des Verbrechens gestorben.

13.01.2018