Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Raumsonde „Voyager“ verlässt nach 35 Jahren Sonnensystem
Nachrichten Brennpunkte Raumsonde „Voyager“ verlässt nach 35 Jahren Sonnensystem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:35 21.03.2013
Anzeige
New York

Weiter sei noch nie ein von Menschen geschaffenes Gerät geflogen. Die Grenze des Sonnensystems habe die Sonde schon im August erreicht. Erst jetzt habe aber zweifelsfrei bestätigt werden können, dass sie nicht mehr im gleichen Sonnensystem wie die Erde ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama hat die Bündnistreue mit Israel angesichts der Gefahren aus dem Iran und Syrien beschworen. Israel werde keinen besseren Freund finden als die Vereinigten Staaten, sagte Obama zum Auftakt seines erstes offiziellen Besuches in Israel und dem Nahen Osten.

20.03.2013

Auch philippinischen Pflegekräfte steht jetzt die Tür nach Deutschland offen. Dies teilte das Bundesarbeitsministerium unter Hinweis auf eine Vereinbarung der Arbeitsverwaltungen beider Länder mit.

21.03.2013

Mit allen Mitteln will Zypern gegen die Staatspleite kämpfen. Noch werden die Banken durch Notkredite der Europäischen Währungshüter gestützt.Der marode Bankenapparat Zyperns steht ohne Hilfe von außen vor dem Kollaps.

21.03.2013
Anzeige